Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Mit Sicherheit ins neue Leben

Dies ist das Motto der diesjährig gestarteten Aktion der Freiwilligen Feuerwehr Bettenfeld, mit der wir alle Neugeborenen in Bettenfeld recht herzlich begrüßen wollen. So konnten wir Jakob Esser, der im Juli geboren wurde,als Erstem unser Willkommensgeschenk, bestehend aus einem Kuscheldrachen und einem Rauchmelder, überreichen.Wir bedanken uns auch bei der Familie Esser für den freundlichen Empfang. Bedauerlicher Weise kamen diese Woche bei einem Wohnhausbrand in Saarbrücken vier Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren im Schlaf ums Leben.Die meisten Brandopfer - 70% - verunglücken nachts in den eigenen vier Wänden. Gefährlich ist dabei nicht so sehr das Feuer, sondern der Rauch. 95% der Brandtoten sterben an den Folgen einer Rauchvergiftung! Rauchmelder haben sich als vorbeugender Brandschutz bewährt. Jedes dritte Opfer ist ein Kind. Um die drohende Gefahr der tödlichen Gase schneller zu erkennen, empfiehlt es sich, für jedes Baby im Kinderzimmer einen Rauchmelder anbringen.
Wir hoffen, mit dieser Aktion unseren Beitrag leisten zu können, um auf die Notwendigkeit von Rauchmeldern aufmerksam zu machen und dadurch die Zahl der Brandtoten und Brandverletzungen zu verringern. Die Eltern der Neugeborenen in Bettenfeld, die bisher dieses Jahr kein Willkommensgeschenk erhalten haben oder erhalten sollen, können sich gerne bei Stefan Fögen Tel. 929067 melden.

Quelle Verlag + Druck Linus Wittich KG / das Blättchen der VG Manderscheid

Feuerwehr Notrufnummer ist die 112