Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Verabschiedungen

Nach dem unser frühere Wehrführer,Stefan Fögen und sein stellv. Sven Schermann Anfang des Jahres um Entpflichtung gebeten.

Wir sagen Fögen Stefan und Seven Schermann vielen danke für ihr großes Engagement.

Und hoffen das sie unsere Wehr noch lange als aktives Mitglied erhalten beiben.

Verabschiedungen

Peter Foegen nach Erreichen der Altersgrenze von 63 Jahren aus aktivem Dienst feierlich verabschiedet.

Am 27 Januar 2018 wurde Peter Foegen im Feuerwehrhaus in Bettenfeld aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Seit 1995 gehörte der Freiwilligen Feuerwehr als aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Bettenfeld an. Rückblicken auf über eine 22 jährige aktive Tätigkeit absolvierte er unzählige Übungen, Ausbildungseinheiten sowie Einsätze.
Wehrführer Fögen Stefan sagt danke Peter Foegen für sein großes Engagement.

Des bisherigen Stellvertenden Wehrführers der Feuerwehr Bettenfeld

Oliver Pelm wurde auf eigen Wunsch vom seimem Amt entpfichtet.Bürgermeister Dennis Junk dankte Herrn Pelm auch des Verandgemeinderates für die in den vergagen Jahren geleisteten Verdienste um die Feuerwehr und überreichte als Dank der Verbandsgemeinde ein Geschenk.

Quelle Das Rathaus Ausgabe der Wochenzeitung der Verbandsgemeinde Wittlich-Land

Verabschiedungen

Reinhold Zens nach Erreichen der Altersgrenze von 63 Jahren aus aktivem Dienst feierlich verabschiedet.

Nach dem Rheinland-Pfalz Feuerwehrgesetz muss jeder Feuerwehrmann-/frau mit dem Erreichen der Altersgrenze von 63 Jahren aus dem aktiven Dienst ausscheiden. Am 21 Januar 2017 wurde Reinhold Zens im Feuerwehrhaus in Bettenfeld aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Seit 1971 gehörte der Freiwilligen Feuerwehr als aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Bettenfeld an. Rückblicken auf über eine 45-jährige aktive Tätigkeit absolvierte er als Wehrführer von 1991-2012 unzählige Übungen, Ausbildungseinheiten sowie Einsätze.

Wehrführer Fögen Stefan sagt danke Reinhold Zens für sein großes Engagement.

Feuerwehr Notrufnummer ist die 112